Wichtige Infos zum Praxisablauf aufgrund steigender Corona Zahlen

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten;

Aus aktuellem Anlass und den wieder steigenden Zahlen an Covid- 19 – Infektionen können wir Sie nur noch nach vorher telefonisch oder per E-Mail vereinbartem Termin behandeln, um die Sicherheit aller unserer Patienten gewährleisten zu können.

Rezepte/Überweisungen bestellen Sie bitte ebenfalls telefonisch oder per Mail. Diese können Sie am nächsten Werktag ab 11:00 Uhr in der Praxis abholen.

Wichtig: Ohne Einlesen der Gesundheitskarte können wir keine Rezepte, Überweisungen oder Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen mehr ausstellen.

Haben Sie einen akuten Infekt?

Ab sofort bieten wir Ihnen eine spezielle Infekt-Sprechstunde an. Hierfür ist ebenfalls eine telefonische Vereinbarung eines Termins nötig. Außerdem bitten wir Sie zum Schutz unserer Mitarbeiter, zu Hause einen Corona- Schnelltest durchzuführen. Bitte kommen Sie nur mit negativem Schnelltest in die Infekt-Sprechstunde. Schnelltests erhalten Sie in vielen Supermärkten oder Apotheken.

Ist Ihr Schnelltest zu Hause positiv? Melden Sie sich bitte telefonisch, falls Sie eine Krankschreibung benötigen. Anschließend wenden Sie sich bitte direkt an ein Testzentrum in Ihrer Nähe. Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung können wir Ihnen nur nach Vorlage (auch per Mail) eines Ihnen persönlich zugeordneten offiziellen PCR- Tests ausstellen.

Informationen, wie Sie sich im Falle eines positiven Schnelltests verhalten sollten, finden Sie auch unter: www.zusammengegencorona.de

Sie sind positiv getestet und es geht Ihnen so schlecht, dass eine telefonische Beratung durch unsere Ärzte nicht ausreicht?

Melden Sie sich telefonisch und wir werden im Einzelfall eine Lösung zur Untersuchung finden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Ihr Team der Landarztpraxis Wrestedt